WHY I’M VEGAN?


EN: It started because I wanted to loose some weight. Then I read so much about this vegan lifestyle and how good it is for our health and for everything. But a proud vegan I’m since I have seen this video on youtube (min 21 – 25 changed everything): 101 – reasons to go vegan

I’m vegan, because for me there isn’t any difference between a dog or a cow. For me all animals are equal. I just don’t want, that the animals have to suffer for my meal. I do it for the animals, who cannot speak for themselves and for my health. It’s incredible which huge impact the nutrion has for our life. I’ve never thought about, that what I eat, could have any impact on my future life. Since I still want to be fit and healthy as I get older, I’m vegan and try my best for myself, the animals and the economy.

♥Vegan for the animals, but also for my body and health♥

DE: Mich vegan zu ernähren, hatte zuerst den Hintergrund überflüssige Pfunde los zu werden. Dannach habe ich gelesen, wie gut so eine Ernährung für die Gesundheit und eigentlich für alles ist. Doch vegan zu sein und zu bleiben, habe ich endgültig für mich beschlossen, als ich diesen Vortrag auf Youtube gesehen habe (min 21-25 hat alles verändert): 101 – Gründe vegan zu leben

Zuvor war mir das irgendwie nie so wirklich bewusst, was für ein Leid die Tiere ertragen müssen. Ich bin vegan, weil es für mich keinen Unterschied macht, ob Hund oder Rind. Für mich sind alle Tiere gleich und ich möchte einfach nicht, dass Tiere unnötig für mein Essen leiden. Ich mach es für die Tiere, die nicht für sich selbst sprechen können und für meine Gesundheit. Denn es ist unglaublich wie viel man mit Ernährung bewirken oder kaputt machen kann. Nie hab ich darüber nachgedacht, dass das was ich esse später große Aufwirkung auf mein Leben haben könnte. Da ich auch im Alter noch fit und gesund sein möchte, ernähre ich mich vegan und gebe mein Bestes für mich, die Tiere und meine Umwelt.

signatur_200x95♥♥♥